Fahrzeugbilder

Einsatzdienst bis:  2019
Standort:  Leonberg
Besatzung:  6 Einsatzkräfte

Tanklöschfahrzeug mit einer Pumpenleistung von 1600 l/min. An Löschmittel werden 2500 l Wasser sowie 250 l Schaummittel mitgeführt. Zur Löschmittelabgabe verfügt das Tanklöschfahrzeug über 4 Abgänge für Wasser, einen Schnellangriff Wasser mit 30 m formstabilem Schlauch, sowie einen Schnellangriff Schaum. Desweiteren wird auf dem Dach ein tragbarer Wasserwerfer mitgeführt. Die Beladung wird durch einen Sprungretter, einen Überdrucklüfter sowie zwei Silverflasch-Vollschutzanzüge (Chemieschutz mit integriertem Hitzeschutz) ergänzt. Das Fahrzeug rückt im Löschzug nach dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Drehleiter aus. Im Hilfeleistungszug rückt es neben dem Vorrausrüstwagen und dem Rüstwagen 2 aus und stellt die Bandschutzkomponenete. Im Falle eines Gefahrstoffeinsatzes stellt es die ersten Atemschutzgeräteträger für den Einsatz unter CSA (Chemikalie- Schutz-Anzug).