Starke Schneefälle im Stadtgebiet

• Datum: 06.03.2010
  • Einsatzort: Leonberg, Stuttgarter Str.
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • KdoW-2 Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr

Die Feuerwehr wurde, aufgrund der örtlichen Witterungsverhältnisse, durch die Polizei zur Sperrung der Stuttgarter Str. angefordert.

Viele Unfälle bei Schnee und Eis
Artikel aus der Leonberger Kreiszeitung vom 08.03.2010

Leonberg Der neuerliche Wintereinbruch kostet Nerven und Geld der Autofahrer.

Starker Schneefall und Glätte haben am Wochenende auch im Landkreis ihre Spuren hinterlassen. Insgesamt 67 witterungsbedingte Verkehrsunfälle zählte die Polizei. Drei Personen wurden schwer und vier leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren 100 000 Euro. Neben einem schweren Frontalzusammenstoß wegen eines Porschefahrers, der mit seinen Sommerreifen auf der Bundesstraße bei Holzgerlingen gegen das Auto einer 66-jährigen Frau geprallt war, gab es auch Busunfälle. An der Stuttgarter Straße an der Haltestelle Bildstöckle hatte am Samstagfrüh um 6.55 Uhr ein Lastwagenfahrer auf der abschüssigen und glatten Straße nicht mehr bremsen können und war gegen einen an der Haltestelle Bildstöckle stehenden Linienbus geprallt.

Kurz danach rutschte ein folgender Linienbus wiederum gegen den Lastwagen - die Polizei schätzt den Schaden auf rund 32 000 Euro. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

Zuvor gab es um 5.45 Uhr einen Schreck zur Morgenstunde. In Waldenbuch, im Stadtteil Liebenau hatte ein schleudernder Bus am Kreisel das Brückengeländer zur Aich durchbrochen. Das Fahrzeug hing zur Hälfte über dem Fluss, stand mit der anderen Hälfte auf Straße. Der Fahrer und die sieben Fahrgäste blieben aber unverletzt, so die Polizei.che