Beschädigter Lkw-Tank

• MTW Höfingen mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr
  • WLF Höfingen mehr

Der Gefahrgutzug der Feuerwehr Leonberg wurde auf die Autobahn 8 mit dem Stichwort: "Auslaufender Kraftstoff aus einem Lkw" alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ca. 100 Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen sind. Die Feuerwehr dichtete den Tank ab und pumpte den restlichen Kraftstoff aus dem Tank. Mit einer Bindemittelsperre wurde die Fahrbahn versehen, damit der Kraftstoff die Fahrbahn nicht noch mehr verunreinigt. Die Autobahnmeisterei übernahm die Fahrbahnreinigung, somit konnte die Feuerwehr Leonberg den Einsatz beenden und in die Wache zurückkehren.