Gasaustritt aus einem Pkw nach Verkehrsunfall

• KdoW-1 Leonberg mehr
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

Nach einem Verkehrsunfall zwischen Leonberg West und Rutesheim auf der Autobahn 8 München in Fahrtrichtung Karlsruhe wurde die Feuerwehr Leonberg mit dem Stichwort "Auslaufende Betriebstoffe aus einem Pkw" alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Fahrzeug mit einem Gas-Diesel Tank handelt. Das Fahrzeug lag auf der Seite im Grünstreifen, offensichtlich wurde der Gastank bei dem Unfall beschädigt denn es konnten Gaswerte gemessen werden. Es wurde das TLF 20/40 SL zum Brandschutz nachgefordert, zudem wurden zwei Fahrspuren der Autobahn als Sicherheitsabstand gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte eine Brandschutzwache bereit. Als das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, reinigte die Feuerwehr mit Bindemittel die Fahrbahn und beendete anschließend den Einsatz mit Rückfahrt in die Wache.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 20.09.2014