Schmorgeruch in einem Geschäftsgebäude

• TLF-16/25 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde am Donnerstagmorgen in die Eltinger Straße alarmiert. An der Einsatzstelle wurde Schmorgeruch wahrgenommen. Es war auch der betroffene Bereich leicht verraucht. Das Gebäude wurde im betroffenen Bereich evakuiert. Die Feuerwehr erkundete mit der Wärmebildkamera. Es wurde ein defekter Kondensator in einem Lichtband (Deckenbeleuchtung) festgestellt. Bei diesem war auch Flüssigkeit ausgetreten. Diese beaufschlagte das ganze dazugehörige Lichtband.
Der GW-Mess aus Sindelfingen wurde parallel zur Einsatzstelle beordert um das Gebäude auf Schadstoffe zu kontrollieren. Der defekte Kondensator wurde von der Feuerwehr aus Sindelfingen gesichert. Der hauseigene Elektriker demontierte das betroffene Lichtband.
Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Betreiber übergeben.
Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls im Einsatz.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 24.10.2014