Rauchmelder meldet brennenden Herd

• Stichwort: Kleinbrand
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • LF-Kat Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Küchenbrand in die Rutesheimer Straße alarmiert. Dort hatte sich der Herd in einer Küche entzündet. Es wurde der Herd zum Kochen eingeschaltet und anschließend jedoch vergessen. Erst das Auslösen des Rauchmelders in der Wohnung meldete den Brand. Die Bewohner brachten sich in Sicherheit und alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr und belüftete anschließend die Wohnung. Es wurde das Kochfeld aus Sicherheitsgründen ausgebaut und in freie gebracht. Anschließend rückte die Feuerwehr ein.