Bus verursacht Ölspur im Stadtgebiet

• Stichwort: Ölspur
  • GW-G Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde über die Leitstelle Böblingen, zu einer Ölspur beginnend vom Waldfriedhof Leonberg quer durch das Stadtgebiet bis zum Busbahnhof in Leonberg und dort endete alarmiert. Die Feuerwehr streute die betroffenen Straßen mit Bindemittel ab und stellte mehrere Ölspurschilder auf. Am Busbahnhof Leonberg konnte der Verursacher ermittelt werden. Es handelte sich um einen Bus, bei dem der Tankdeckel nicht richtig verschlossen war. Die Feuerwehr kontrollierte nochmal den Tankdeckel und beendete dann ihren Einsatz mit Rückfahrt in die Wache. Die Polizei war auch an dem Einsatz beteiligt.