Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Auslaufendes Hydrauliköl

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 14:08 Uhr
  • Datum: 22.05.2015
  • Einsatzort: Leonberg, Bahnhofstraße
  • Stichwort: Ölspur
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • GW-G Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Kühleinheit eines Hydraulikkreislaufes hatte einen Defekt, aus dem unkontrolliert Hydrauliköl austrat. Die Kühleinheit wurde abgeklemmt und mittels eines Bypass verschlossen. Die Feuerwehr sicherte einen Kanalisationsschacht gegen unkontrolliert auslaufendes Hydrauliköl. Die Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr abgestreut, aufgenommen und der Entsorgung zugeführt. Die Einsatzstelle wurde während der Arbeiten abgesichert. Zur weiteren Absicherung wurde ein Hinweisschild aufgestellt.