Gemeldeter Verkehrsunfall im Tunnel

• Stichwort: Verkehrsunfall
  • KdoW-2 Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr

Nachdem sich im Tunnel ein Verkehrsunfall ereignete, wurde die Freiwillige Feuerwehr Leonberg alarmiert. Nach Erkundung wurde die Einsatzstelle nicht im Tunnel vorgefunden, sondern hinter dem Parkplatz Gerlingen in Fahrtrichtung Feuerbach. Es war niemand eingeklemmt, die Feuerwehr sicherte lediglich die Einsatzstelle für den Rettungsdienst ab. Nach Verlassen des Rettungswagens beendete die Feuerwehr ihren Einsatz

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg
BAB 81 / Leonberg: Audi prallt gegen Tunnelwand

Ein Sachschaden über etwa 5.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 11.45 Uhr am Ende des Engelbergtunnels in Fahrtrichtung Heilbronn ereignete. Mutmaßlich aufgrund von gesundheitlichen Problemen verlor ein 52 Jahre alter Audi-Lenker die Kontrolle über seinen PKW, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen die Tunnelwand. Der Mann wurde anschließend aufgrund seines Gesundheitszustandes durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Da der Audi auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen gekommen war, musste dieser während der Unfallaufnahme bis gegen 12.50 Uhr gesperrt werden. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 22.08.2015