Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Wasser läuft aus der Decke

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 15:00 Uhr
  • Datum: 24.08.2015
  • Einsatzort: Höfingen, Höfingen Elsa-Brandström-Str.
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • HLF-20 Höfingen mehr
  • GW-T Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr wurde zu einem Wasserrohrbruch in der Elsa-Brandström-Straße nach Höfingen alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde im Keller großer Wasseraustritt nahe dem Elektroverteilers sowie in der Waschküche vorgefunden.
Die Feuerwehr konnte die betroffene Wohnung nicht betreten da der Wohnungseigentümer nicht zu Hause war. Die Polizei kontaktierte diesen. Nach kurzer Zeit hatte die Feuerwehr Zugang zu der betroffenen Wohnung sowie zu den Kellerräumen.
Das ca. 5 cm hohe Wasser wurde mittels Wassersaugern aus den betroffenen Räumen abgesaugt. Anschließend wurde die Wohnung dem Bewohner wieder übergeben.