Brand in Firmengebäude

• HLF-10 Gebersheim mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr
  • LF-Kat Warmbronn mehr

Die Leonberger Feuerwehr wurde zu einer Rauchentwicklung alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich erkennbar. An einem Fenster im zweiten Obergeschoss war ein Feuerschein sichtbar.

Die Feuerwehr musste einen Innenangriff über das Treppenhaus, sowie ein Außenangriff über die Drehleiter einleiten. Ein Raum wurde mit CO2 geflutet. Die Brandbekämpfung erfolgte teilweise zeitgleich in allen vier Stockwerken. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt ausgemacht werden.

Die Löscharbeiten zogen sich bis zum Mittag hin. Eine Brandwache blieb bis um 15:00 Uhr vor Ort. Zum Abschluss wurde das Gebäude nochmals kontrolliert.

Im Einsatz befanden sich 51 Kräfte der Feuerwehr mit elf Fahrzeugen. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und fünf Kräften vor Ort. Der Ortsverein Leonberg des Deutschen Roten Kreuzes befand sich mit neun Helfern und drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Das Polizeirevier Leonberg war mit zwei Streifen in der Bruckenbachstraße.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 24.11.2015