Küchenbrand

• HLF-20 Höfingen mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr wurde zur Mittagszeit zu einem Küchenbrand in den Ortsteil Höfingen alarmiert.

Vorgefunden wurde ein bestätigter Küchenbrand im 1. Obergeschoss. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz lokalisiert und mit einem C-Rohr abgelöscht. Zudem wurde die vollständig verrauchte Wohnung umfangreich nach Personen und Haustieren durchsucht. Eine Person mit Atembeschwerden musste dem Rettungsdienst übergeben werden. Ursache des Feuers war verbranntes Essen auf dem Herd.

Die verbrannten Küchenmöbel wurden abgebaut und ins Freie verbracht. Desweiteren wurde die Wohnung umfassend belüftet, sie ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Nachdem die Feuerwehr ihre Einsatzmaßnahmen abgeschlossen hat, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 30.09.2016