Gasverpuffung in Gebäude

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Zu einer gemeldeten Verpuffung wurde die Feuerwehr Leonberg in den Teilort Warmbronn alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus hat sich eine Gasverpuffung im Heizraum des Gebäudes ereignet. Dabei wurde die Gastherme zerstört und Gas trat aus. Das betroffene Gebäude und die Nachbarschaft wurden als Vorsichtsmaßnahme vollständig evakuiert. Verletz wurde niemand.

Die Feuerwehr setzte einen Messtrupp mit Atemschutz zur Ermittlung der Gaskonzentration im Gebäude ein. Anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Nachdem kein Gas in der Umgebung und im Gebäude nachgewiesen werden konnte, beendete die Feuerwehr den Einsatz. Die Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 14.03.2017