Gemeldeter LKW-Brand

• Stichwort: Lkw-Brand
  • TLF-16/25 Leonberg mehr
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem gemeldeten LKW-Brand im Bereich des Autobahnanschlusses Leonberg-West alarmiert.

Dort wurde von den Einsatzkräften jedoch kein brennender Lastwagen vorgefunden. Bei der umfassenden Erkundung der angrenzenden Straßen stieß die Besatzung eines Löschfahrzeuges dann doch noch auf einen Pannenlastwagen. Wie sich bei der Befragung des Fahrers herausstellte, handelte es sich hierbei um den gesuchten LKW. Dieser hatte tatsächlich am ursprünglich gemeldeten Einsatzort gebrannt. Der Entstehungsbrand konnte aber vom Fahrer mit einem Feuerlöscher schnell gelöscht werden.

Die Feuerwehr kontrollierte den LKW auf mögliche Glutnester und beendete anschließend den Einsatz.