• Datum: 17.05.2017
  • VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 8 Fahrtrichtung Karlsruhe, kurz nach dem Anschluß Leo-West alarmiert.
Dort ist ein PKW auf ein Kleintransporter aufgefahren. Dadurch hat sich der PKW mehrfach überschlagen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war keine Person in den Fahrzeugen.

Zwei verletzte Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Die Sicherungsmaßnahmen gegen den Straßenverkehr wurden aufrecht erhalten bis der Abschleppdienst die Unfallfahrzeuge aufgenommen hatte.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 18.05.2017