LKW fährt auf Fahrbahnteiler auf

• RW-2 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr
  • WLF Höfingen mehr

Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Leonberg zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 8, beidem ein LKW auf einen Fahrbahnteiler aufgefahren war und Motoröl verlor.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellt es sich heraus, dass an dem LKW der Fahrzeugtank aufgerissen war und Dieselkraftstoff auslief.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, pumpte den restlichen Kraftstoff aus dem LKW-Tank und reinigte die Fahrbahn mit Ölbindemittel. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Das Umweltschutzamt und die Autobahnmeisterei waren ebenfalls im Einsatz.