Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Piepsender Rauchmelder

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 08:26 Uhr
  • Datum: 16.04.2018
  • Einsatzort: Höfingen, Graf-Leutrum-Straße, Höfingen
  • Stichwort: Mittelbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • HLF-20 Höfingen mehr
  • ELW Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Einsatzbericht:
Am Montag morgen wurde die Feuerwehr zu einem piepsenden Rauchmelder nach Höfingen in die Graf-Leutrum-Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, daß die Wohnungstüre verschlossen war.

Trotz Klingeln und klopfen an der Türe hat niemand geöffnet.

Aufmerksame Nachbarn hatten den Rauchmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert.

Die Türe mußte gewaltsam im Beisein der Polizei geöffnet werden.
Die Wohnung wurde auf sich darin befindende Personen abgesucht.

Nachdem sich niemand in der Wohnung befand und kein Auslösegrund des Rauchmelders festgestellt werden konnte, wurde die Wohnung wieder verschlossen und der Einsatz beendet.