Kaminbrand in Wohnhaus

• Kdow-2 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde am frühen Abend zu einem Schornsteinbrand in die Lessingstrasse im Stadtteil Höfingen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung und Funkenflug aus dem Kamin festgestellt werden.

Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude und stellte den Brandschutz auf allen Geschossen sicher. Das Mauerwerk am Kamin wurde permanent mit Wärmebildkameras überwacht. Der zuständige Bezirks-Schornsteinfegermeister wurde zur Einsatzstelle nachgefordert. Dieser entfernte die brennenden Rußschicht aus dem Kamin. Als alle Rußreste beseitigt und das Feuer gelöscht war, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. (jk)
  • Kaminbrand in Wohnhaus