Öl droht in See zu laufen

• Datum: 22.12.2022
  • Einsatzort: Warmbronn, Parkplatz Warmbronner See
  • Stichwort: Ölspur
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde wegen einer Ölverunreinigung zum Parkplatz am Warmbronner See alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass nahezu der gesamte Parkplatz mit einem dünnen Öl-Wassergemisch verunreinigt war. Das Gemisch floss wegen des vorherrschenden Regens in einen Schacht und drohte von dort in den Warmbronner See zu laufen.

Die Feuerwehr verhinderte mit mehreren Säcken Ölbindemittel das weitere Einlaufen von Öl in den Schacht und von dort in den See. Außerdem wurde der See sowie dessen Ablauf ohne weiteren Befund auf Ölverunreinigung überprüft.

Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Kreisumweltamt übergeben. (mf)