Große Menge Heizöl ausgelaufen

• Stichwort: Gefahrguteinsatz
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu auslaufenden Heizöl in die Schlegelstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits ca. 1200l Heizöl ausgelaufen und direkt in den Kanal abgeflossen. Eine Leitung war geplatzt und hatte ca. 10qm verunreinigt.

Die Feuerwehr kontrollierte alle umliegenden Schächte und streute die betroffenen Stellen mit Ölbindemittel ab. Das Umweltschutzamt des Landkreises Böblingen wurde hinzugezogen.
Der Geruch war auch im Bereich des Industriegebietes Hertich wahrnehmbar und kam aus der dortigen Kanalisation.

Die Feuerwehr Leonberg übergab nach Abstimmung mit Umweltschutzamt die Einsatzstelle dem Betreiber des Objektes. (ah)