Brennender Holzstapel und Bauwagen

• TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • GW-T Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zur Kläranlage Leonberg alarmiert, da dort ein Gebäudebrand gemeldet war.

Als die Feuerwehr Leonberg die eigentliche Einsatzstelle erreichte war bereits die Feuerwehr Gerlingen mit drei Löschfahrzeugen und 2 C-Rohren im Einsatz. Die Erkundung ergab, dass es sich um einen brennenden Holzstapel handelte, welcher sich in der Nähe eines Gebäudes befand. Das Gebäude selbst war nicht vom Brand betroffen.

Die Feuerwehr Leonberg unterstützte die Wehren vor Ort mit dem TLF 20/40 und dem TLF 3000.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Löschmaßnahmen an die Polizei übergeben, welche die Ermittlungen zur Brandursache übernahm.

Die Feuerwehr Leonberg führte morgens eine Brandnachschau durch und löschte noch einzelne Glutnester ab. (ah)
  • Brennender Holzstapel und Bauwagen