Brand auf Dachbalkon

• WLF-1 Leonberg mehr
  • WLF-2 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit der Alarmmeldung "Dachstuhlbrand" zu einem Wohnhaus in die Torfstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es auf einem Balkon im Dachgeschoss brannte. Hiervon war auch eine Gasflasche betroffen, deren Sicherheitsventil durch die Hitze bereits ausgelöst hatte.

Die Feuerwehr setzte umgehend zwei Trupps unter Atemschutz ein, kühlte die Gasflasche und löschte den Brand in kurzer Zeit. Anschließend wurde das Gebäude mit Hochleistungslüftern entraucht, mit Wärmebildkameras ohne weiteren Befund auf versteckte Glutnester kontrolliert und das Löschwasser mit einem Wassersauger entfernt.

Der THW-Ortsverband Leonberg wurde zur Eigentumssicherung ebenfalls alarmiert und verschloss die durch den Brand zerstörten Fenster mit Spanplatten. (mf)