LKW-Unfall auf der Autobahn 8

• VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-T Leonberg mehr

Die Feuerwehren aus Leonberg und Rutesheim wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem umgekippten LKW auf die Autobahn 8 an die Ausfahrt Leonberg West alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr saß der Fahrer des umgestürzten Sattelzuges bereits auf dem Fahrerhaus und wurde dort vom Rettungsdienst betreut. Die Ladung des Sattelzuges, welche aus Schaumglasschotter bestand, war größtenteils hinter die Leitplanke gekippt und lag verstreut im Grünstreifen.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung des Fahrers mit einer tragbaren Leiter. Parallel wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und eine größere Menge auslaufendes Hydrauliköl aufgefangen.

Die verunreinigte mittlere Fahrspur wurde durch die Feuerwehr gereinigt, damit die Polizei diese wieder für den Verkehr freigeben konnte.

Die Autobahnmeisterei, das Umweltschutzamt, so wie das das THW Leonberg wurden zusätzlich angefordert. Dabei übernahm im weiteren Einsatzverlauf die Autobahnmeisterei die Absicherung der Einsatzstelle und das THW mit deren Radlader die Beseitigung des Schaumglasschotters vom Seiten- und Grünstreifen. (ah)
  • LKW-Unfall auf der Autobahn 8