Wassereinbruch im Gebäude

• Einsatzort: Leonberg, Parkstraße
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
  • HLF-20-1 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit der Alarmmeldung Wasser im Keller in die Parkstraße alarmiert.

Bei der Erkundung wurden ca. 2cm Wasser im Keller vorgefunden welches als Rinnsal aus der Wand lief. Zur Ursachenermittlung öffnete die Feuerwehr zusammen mit der Polizei zerstörungsfrei ein Garagentor des Nebengebäudes.
In der Garage wurde zwar ein nicht komplett verschlossener Wasserhahn vorgefunden, welcher nicht die Ursache des Wasseraustritts war.

Weitere Nachbargebäude wurden zusammen mit den Stadtwerken Leonberg kontrolliert, es konnte nicht abschließend geklärt werden, woher das Wasser kommt.

Die Feuerwehr wurde nicht weiter tätig und übergab die Einsatzstelle an die Polizei und die Stadtwerke Leonberg. (ah)