Umwelteinsatz

• Stichwort: Gefahrguteinsatz
  • MTW-1 Leonberg mehr
  • MTW Höfingen mehr

Der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg wurde über die Leitstelle mitgeteilt, dass es im Bereich eines Rückhaltebeckens unterhalb der Friedensbrücke stark wahrnehmbar nach Kraftstoff riecht.

Da diese Feststellung mutmaßlich mit dem Umweltschutzeinsatz am Vorabend zusammenhängen könnte, erfolgte seitens der Feuerwehr eine Nachschau.

Vor Ort wurden Mitarbeiter der Autobahn GmbH angetroffen, welche bereits in der Sache tätig waren. Mit einen Kanalwagen wurde das Regenrückhaltebecken oberflächlich abgepumpt.

Nach Rücksprache mit allen beteiligten wurde die Einsatzstelle dem Umweltschutzamt und der Autobahn GmbH zur weiteren Bearbeitung übergeben. (ah)