Gemeldeter Kaminbrand

• MLF Leonberg mehr
  • HLF-20-2 Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die dicht bebaute Leonberger Altstadt alarmiert. Dort war von Anwohnern ein Kaminbrand im Bereich der Klosterstraße gemeldet worden.

Bei der Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass in einem unbewohnten, in Renovierung befindlichem Fachwerkhaus direkt im Kamin ein Feuer zu Heizzwecken entzündet worden war. Hierdurch kam es zu starkem Funkenflug aus dem Kamin.

Die Feuerwehr forderte den zuständigen Schornsteinfegermeister zur Einsatzstelle nach und kontrollierte das Gebäude ohne weiteren Befund auf eine mögliche Brandausbreitung. Das Feuer im Kamin wurde durch den Verursacher gelöscht. (mf)