Überlandhilfe mit der Drehleiter

• Stichwort: Technische Hilfeleistung
  • Kdow-2 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit der Drehleiter im Rahmen der Überlandhilfe nach Perouse alarmiert. Dort war gemeldet, dass ein Baum durch den Sturm auf ein Hausdach gefallen sei.

Vor Ort bestätigte sich die Alarmmeldung. Ein größerer Baum war durch den Sturm entwurzelt worden und lag auf dem Dach eines Hauses ohne dieses jedoch beschädigt zu haben. Der Baum konnte mit den Mitteln der Feuerwehr weder gefahrlos vom Hausdach entfernt werden, noch bestand Gefahr für die Bewohner des Hauses oder für die Allgemeinheit.

Die Feuerwehr sperrte daher den unmittelbaren Gefahrenbereich ab und beendete den Einsatz ohne weitere Tätigkeit.

Anmerkung: Der Baum wurde am Folgetag durch eine Spezialfirma fachgerecht und sicher zersägt. (mf)