Ausgelöster Haushaltsrauchmelder

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • MLF Leonberg mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Tiroler Straße zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder mit einer Person in der Wohnung alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war Rauchgeruch im Treppenhaus wahrnehmbar. Da die Wohnungstüre trotz energischem Klopfen nicht geöffnet wurde und Gefahr im Verzug war, wurde diese aufgebrochen.

Es befand sich eine Person in der Wohnung, diese wurde vom Rettungsdienst versorgt und konnte nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen wieder in die Wohnung zurück kehren.

Der Rauchmelder hatte durch Essen auf dem Herd ausgelöst.

Die Wohnungstüre wurde notdürftig repariert und wieder verschlossen, anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
(ah)