Verkehrsunfall auf der Autobahn

• TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr
  • RW Leonberg mehr

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde auf die Autobahn 8 auf das Leonberger Dreieck mit dem Alarmstichwort Verkehrsunfall, PKW unter LKW, zwei Personen eingeklemmt, alarmiert.

Aufgrund mehrerer Anrufe mit ungenauer Ortsangabe des Unfallortes konnte der Einsatzort zuerst nicht genau definiert werden.
Durch den Rettungsdienst konnte die Einsatzstelle schnell beim Parkplatz Höllberg in Fahrtrichtung Karlsruhe bestätigt werden.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass ein PKW ist auf einen LKW aufgefahren war, die beiden Insassen bereits aus dem PKW befreit waren und durch den Rettungsdienst versorgt wurden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Im weiteren Verlauf wurden die Batterien des PKW abgeklemmt.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben. (ah)