Ausleuchten einer Unfallstelle

• Stichwort: Technische Hilfeleistung
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Leonberg auf die B 295, Warmbronn Richtung Leonberg. Die Polizei benötigte die Feuerwehr zum Ausleuchten einer Unfallstelle.

Drei verletzte Motorradfahrer

Artikel aus der Leonberger Kreiszeitung vom 23.07.2009

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße am Westanschluss bei Leonberg haben sich am Dienstagabend zwei Motorradfahrer schwer verletzt. Ein 22 Jahre alter Biker kam mit leichteren Verletzungen davon, berichtet die Polizei. Die Motorradfahrer waren nach ersten Erkenntnissen mit hoher Geschwindigkeit vom Lehenbühl die Bundesstraße hinunter zum Westanschluss gefahren. Kurz vor der Grünbrücke berührten sich ihre schweren Maschinen, so dass beide stürzten. Dabei wurden ein 20-jähriger Stuttgarter und sein 18-jähriger Sozius schwer verletzt. Der jüngere der beiden Männer musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Ludwigsburger Krankenhaus gebracht werden. Der dritte Fahrer wurde nur leicht verletzt. Ein Sachverständiger soll nun die Unfallursache klären. Die Bundesstraße war bis Mitternacht voll gesperrt, der Verkehr wurde über Warmbronn umgeleitet. Die Feuerwehr Leonberg leuchtete die Unfallstelle aus.