Ankündigung: Tag der offenen Tür am 19. September 2010

Bericht vom 07.09.2010

Im zweijährigen Rhythmus veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Leonberg einen Tag der offenen Tür an dem Sie Ihre Arbeit der Bevölkerung näher bringt.
Dieses Jahr findet der Tag der offenen Tür am 19. September 2010 statt.
An diesem Tag können sich Jung und Alt über die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr informieren. Dazu werden neben einem Infostand, auch Führungen durch die Räumlichkeiten der Feuerwehr Leonberg angeboten. Im Hof der Feuerwehr können die Feuerwehrfahrzeuge begutachtet werden. Außerdem werden verschiedene Vorführungen, bei denen man die Feuerwehrleute bei ihrer Arbeit beobachten kann, gezeigt.
Für die jungen Gäste bietet die Jugendfeuerwehr eine Spielstraße an.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Um die Wartezeit bis zur nächsten Pferdemarktbar zu verkürzen veranstaltet die Feuerwehr Leonberg eine Revival-Party der Pferdemarktbar. Diese wird am 18.09.2010, am Vorabend des Tag der offenen Tür der Feuerwehr Leonberg, im Hof der Feuerwache Leonberg stattfinden.