Jugendfeuerwehr Schlittschuhlaufen - Ice Ice Baby

Bericht vom 13.02.2012
1 Bild(er)

Nachdem es dieser Tage Außentemperaturen von bis zu -20 °C hatte, musste man auch bei der Jugendfeuerwehr überlegen, wie man damit umgehen sollte.
Das ist doch klar- wir gingen aufs Eis. So wie jedes Jahr packten wir am 19. Januar ein paar Fahrzeuge, Handschuhe und eine warme Mütze ein und fuhren nach Bad Liebenzell. Dort angekommen formierten wir uns zu einer 24 Personen starken Gruppe und stürmten die Eishalle. Kurz noch die Kufen unter die Füße geschnallt, ging es auch schon los. Für die nächsten zwei Stunden drehten wir unsere Runden auf der Eisbahn und hatten als eine der größten Gruppen, die die Eishalle übers Jahr besuchen, den Laden voll im Griff. Da das Schlittschuhlaufen nicht zu unseren Kernaufgaben gehört, glich es bei dem ein oder anderen eher einer bislang unbekannten Art von Tanzakrobatik. Mit Hilfe der Seitenbande und viel Glück konnten wir schließlich null Verletzte verzeichnen, als wir das Eis wieder verliesen. Um 21:30 Uhr waren alle wieder wohlbehalten in Leonberg angekommen.