Fußballtunier in Gäufelden

Bericht vom 20.01.2013
4 Bild(er)

Wie auch in den Jahren zuvor nahm die Feuerwehr Leonberg auch 2013 am traditionellen Fußballturnier in Gäufelden teil. Dieses fand am vergangen Wochenende, 19./20. Januar statt.

Eine Besonderheit hierbei ist, dass es sich um ein Hallenfußballturnier handelt, bei dem das gesamte Spielfeld mit einer circa ein Meter hohen Bande eingefasst ist. Zudem findet es an zwei Tage, unterteilt in eine Vorrunde am Samstag und eine Hauptrunde, mit Zwischenrunde, Viertelfinale und Endrunde, am Sonntag, statt. In diesem Jahr nahmen insgesamt 16 Mannschaften am Turnier teil. In der Vorrunde gab es vier Gruppen, mit jeweils vier bzw. fünf Mannschaften. Die Spiele in der Vorrunde dauerten jeweils zwölf Minuten.

Am Samstagmorgen machte sich deshalb eine große Gruppe auf den Weg nach Gäufelden um die Vorrunde zu bestreiten. Auf Grund einer überzeugenden Vorrunde durften das Team am Sonntag zur Hauptrunde antreten.

Nach eine überzeugenden Hauptrunde landetet die Mannschaft im Viertelfinale. In einem spannenden Spiel kam es zu einem Unentschieden. Aus diesem Grund musste die Entscheidung im 9-Meter schieße getroffen werden. Hierbei unterlag Leonberg leider Gärtringen.

Vielen Dank an die Mitspieler die alle mit vollem Einsatz mitgekämpft haben.

Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir uns bei der Feuerwehr Gäufelden für die hervorragende Ausrichtung des Fußballturniers bedanken und die Mühe, die sie sich damit jedes Jahr auf´s Neue machen.

Weitere Bilder können in der Facebook- Gruppe: Sportgruppe Feuerwehr Leonberg gefunden werden.