Wir trauern um unser Ehrenmitglied Fritz Philippin

Bericht vom 03.02.2015
1 Bild(er)

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg trauern um ihr Ehrenmitglied Fritz Philippin.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und erweisen dem Verstorbenen die letzte Ehre.

Die Kameraden treffen sich zum Trauergottesdienst am Mittwoch, 11. Februar 2014, um 11:20 Uhr am Eingang des Waldfriedhofs oder um 11:00 Uhr an den Wachen.

Die Feuerwehr Leonberg verliert nicht nur einen engagierten und kompetenten, sondern auch einen, besonders als Mensch geachteten und sehr beliebten Feuerwehrkameraden.

Fritz Philippin trat 1966 in die Feuerwehr Leonberg ein und war von 1973 – 1987 hauptamtlich tätig.
Seine Ausbildungen reichten bis zum Zugführer und er war ebenfalls Ausbilder bei der Grundausbildung.

In vielen Gremien war seine ruhige und ausgeglichene Art sehr geschätzt.

Für sein großes Engagement und seinen Einsatz für die Feuerwehr Leonberg wurde er 1988 mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

Nach seiner aktiven Zeit wurde er am 27.09.1998 zum Ehrenmitglied ernannt und übernahm die Leitung der Altersabteilung der Feuerwehr Leonberg von 1994 – 2003.