Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

odysso - Wissen im SWR: Feueralarm im Tunnel

Bericht vom 05.03.2015
1 Bild(er)  

(tg) Das SWR Fernsehen übertrug am 05.03.2015 in der Sendung odysso - Wissen im SWR einen interessanten Bericht über Tunnelbrände. Dazu war ein Film-Team im Taktik-Zentrum der International Fire Academy (IFA) im schweizerischen Balsthal.
In diesem Zentrum waren auch schon zahlreiche Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg um sich auf den Ernstfall im Engelbergbasistunnel vorzubereiten.

Wer die Sendung verpasst hat, kann sie in der Mediathek des SWR Fernsehens anschauen:
http://www.swr.de/odysso/feueralarm-im-tunnel-rettung-aus-der-brennenden-hoelle/-/id=1046894/did=15179876/nid=1046894/r2vu8o/index.html


Newsbericht vom 05.03.2015:
Das SWR Fernsehen überträgt heute in der Sendung odysso - Wissen im SWR einen Bericht über Tunnelbrände. Dazu war ein Film-Team im Taktik-Zentrum der International Fire Academy (IFA) im schweizerischen Balsthal.
In diesem Zentrum waren auch schon zahlreiche Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg um sich auf den Ernstfall im Engelbergbasistunnel vorzubereiten.

Die dreiteilige Sendung wir heute Abend im SWR Fernsehen übertragen:
Feueralarm im Tunnel
Rettung aus der brennenden Hölle
Ein Tunnelbrand stellt eine außerordentliche Herausforderung für Rettungskräfte dar. odysso begleitet eine realitätsnahe Übung und zeigt, wie man sich im Ernstfall retten kann. | mehr

Heute | 22.00 Uhr | SWR Fernsehen


Weitere Informationen unter:
http://www.swr.de/odysso/tunnelbrand-auf-dem-weg-zur-uebung-teil-1/-/id=1046894/nid=1046894/did=14947590/1fex43s/index.html