Feuerwehr Leonberg stark beansprucht

Bericht vom 27.07.2015
1 Zeitungsartikel   1 Bild(er)

Kurz vor den Sommerferien und der Ferienzeit geht es nochmal rund bei der Feuerwehr. Allein im Juli musste die Feuerwehr bereits über 50 Mal tätig werden. In den letzten Jahren lag der monatliche Durchschnitt bei rund 30 Einsätzen, so dass die Freiwilligen der Feuerwehr Leonberg übermässig gefordert und somit auch strapaziert werden.
Für die beanstehende Ferienzeit besteht jedoch keine Gefahr, dass die Feuerwehr nur eingeschränkt ausrücken kann, so Kommandant Wolfgang Zimmermann.

Weitere Informationen können Sie dem Zeitungsartikel zum Pressegespräch von Wolfgang Zimmermann mit der Leonberger Kreiszeitung entnehmen.