5. Herbstfest des Schalmeienzugs der Feuerwehr Leonberg

Bericht vom 26.10.2015
2 Zeitungsartikel   2 Bild(er)

Der Schalmeienzug der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg feierte am letzten Samstag bereits sein fünftes Herbstfest in der Steinturnhalle.

Seiner Einladung waren zahlreiche Gäste aus nah und fern gefolgt.

Die Ersten saßen bereits ab 14 Uhr bei Kaffee und einer der zahlreichen selbstgemachten Köstlichkeiten vom Kuchenbuffet gemütlich zusammen. Gegen später füllte sich die Halle rasch und Schlachtplatte, Wurstsalat und andere Leckereien fanden bei musikalischer Unterhaltung mit Rainer Kühnle reißenden Absatz.

Die Mitglieder des Musikzugs ließen es sich nicht nehmen ihre Gäste mit zwei Kurzauftritten zu überraschen und hätten ihrem begeisterten Publikum auch gerne noch den ein oder anderen Liedwunsch als Zugabe erfüllt, sofern nicht der zu stemmende Festbetrieb gewesen wäre.

Bei ausgelassener Stimmung dauerte das Fest bis in die späten Abendstunden, bei der auch so manches Tanzbein nicht zu kurz kam.

Der Schalmeienzug bedankt sich auf diesem Weg für die vielen helfenden und unterstützenden Hände im Hintergrund, sowie bei der Leonberger Kreiszeitung für ihren Artikel und freut sich seine Gäste im nächstes Jahr, am Samstag, 22.10.2016, zum 6. Herbstfest wieder begrüßen zu dürfen.

• Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 23.10.2015