325. Leonberger Pferdemarkt 2016 - Wir sind dabei!

Bericht vom 21.01.2016
1 Zeitungsartikel   2 Bild(er)

Besuchen Sie uns am Dienstag, 9. Februar 2016 ab 11 Uhr zum großen Leonberger Traditionsfest.

Auch in diesem Jahr lädt die Leonberger Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr ihre Gäste von nah und fern in die Feuerwache in der Römerstraße ein.

Während in dem als Bar umfunktionierten Carport die Leonberger Partygänger auf Ihre Kosten kommen werden, wird in der Fahrzeughalle bestens für das leibliche Wohl der vielen Pferdemarktbesucher gesorgt.

Aber auch am Pferdemarktumzug beteiligen sich die Floriansjünger. Die Abteilung Warmbronn sowie die Jugendfeuerwehr ziehen mit Ihren Festwägen durch die Straßen. Taktvoll wird es eher bei den Leonberger Schalmeien hergehen, sie beteiligen sich ebenfalls am Umzug und werden anschließend, wie viele anderen musiktreibenden Züge, in Feuerwache ihr Bestes geben um die Besucher zu unterhalten.

Die Leonberger Traditionsveranstaltung, der Pferdemarkt, ist auch für die Feuerwehr Leonberg ein Großereignis. In dieser Zeit sind alle Feuerwehrleute der Gesamtfeuerwehr freiwillig von den frühen Morgenstunden bis spät in die Nacht auf den Beinen, damit am Pferdemarktdienstag die zahlreichen Besucher des Pferdemarktsumzugs bewirtet und unterhalten werden können, aber auch der Brandschutz in der Großen Kreisstadt Leonberg zu jeder Zeit gewährleistet ist. (tg)

Weitere Informationen finden Sie auch im Programmheft der Stadt Leonberg unter