Ehrenabend der Feuerwehr

Bericht vom 10.05.2017
15 Bild(er)

Am Freitagabend, den 28. April 2017 fand der Ehrenabend der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg in der Leonberger Steinturnhalle statt. An diesem Abend wurden Feuerwehrangehörige der Feuerwehr Leonberg für besondere Verdienste ausgezeichnet. Außerdem wurden eine Leonberger Firma für die Unterstützung der Feuerwehr mit dem Titel „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet.
Kommandant Wolfgang Zimmermann eröffnete die Veranstaltung mit musikalischer Umrahmung.
Anschließend dankte der Erste Bürgermeister Dr. Vonderheid in seinem Grußwort den Feuerwehrmitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz für die Bürger der Stadt Leonberg. In seiner Rede erwähnte er auch das er sich freue über den guten Zusammenhalt der Feuerwehr auch in nicht ganz einfachen Zeiten.

Im Rahmen des Ehrenabends wurden ebenfalls die Firma CEM Elbert zum „Partner der Feuerwehr“ ernannt. Dazu bekamen Vertreter der Firma eine Tafel übergeben, mit der sie auf diese Auszeichnung an ihrem Firmensitz aufmerksam machen können. Die Firma CEM ermöglichen ihren Mitarbeitern im Feuerwehreinsatzfall den Arbeitsplatz zu verlassen um anderen zur Hilfe zu eilen. Die Feuerwehr ist auf solche Firmen angewiesen und ist für das Entgegenkommen sehr dankbar, denn nur so kann die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Leonberg im Tagesfall sichergestellt werden.

Am Ende der Veranstaltung hat die Feuerwehrführung alle Partnerinnen und Partner der Feuerwehrmitglieder auf die Bühne gebeten, um ihnen ein kleines Dankeschön zu übergeben.

Der Kommandant der Feuerwehr Leonberg bedankte sich bei allen Geehrten für ihre außergewöhnliche Arbeit und Engagement für die Freiwillige Feuerwehr Leonberg.