Aktueller Hinweis

1000 Euro für den Kinderhospizdienst

Bericht vom 21.06.2023
2 Bild(er)

Am Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr in Leonberg wurde eine Spendenaktion zugunsten des örtlichen Kinderhospizdienstes durchgeführt. Neben einer Fotoaktion, bei der sich die Kinder in Einsatzkleidung ablichten lassen konnten und das Bild gedruckt bekommen haben, gab es noch ein besonderes Highlight: Die Kinder durften selbst einen Kran steuern. Der Kran sowie zwei Mitarbeiter wurde von der Firma Scholpp unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Insgesamt kamen so 927 Euro zusammen.

Abteilungskommandant Volker Röckle und sein Stellvertreter Gerald Jauß übergaben die auf 1000 Euro aufgerundete Spende an Monika Friedrich vom Kinderhospizdienst. Frau Friedrich bedankte sich herzlich bei der Feuerwehr und allen Spenderinnen und Spendern: "Diese großzügige Spende ist eine große Hilfe für uns. Sie ermöglicht es uns, den Kindern und ihren Familien weiterhin die bestmögliche Unterstützung und Begleitung in ihrer schweren Zeit zu bieten. Wir sind sehr dankbar für das Engagement der Freiwilligen Feuerwehr und die Unterstützung der Spender."

Mit der Spende kann der Kinderhospizdienst Leonberg seine wertvolle Arbeit fortsetzen und den betroffenen Kindern und ihren Familien weiterhin Unterstützung und Trost bieten. Die Freiwillige Feuerwehr und der Kinderhospizdienst werden auch in Zukunft eng zusammenarbeiten, um gemeinsam das Wohl der Kinder zu fördern und ihnen eine bestmögliche Lebensqualität zu ermöglichen. (as)