Aktueller Hinweis

Der neue Rüstwagen ist da

Bericht vom 17.08.2023
5 Bild(er)

Am 17.08.2023 konnte endlich der neue Rüstwagen im Herstellerwerk in der Nähe von München abgeholt werden. Das Fahrzeug wurde im Rahmen eines gemütlichen Grillabends auf dem Hof der Feuerwache begrüßt und von den Feuerwehrleuten der Kernstadtabteilung ausgiebig begutachtet.

In den kommenden Wochen erfolgt die Einweisung der Maschinisten auf das Fahrzeug sowie die Ausbildung der Mannschaft an der teils neuartigen und sehr umfangreichen Beladung.

Der neue Rüstwagen wird voraussichtlich Anfang Oktober 2023 in Dienst gestellt. Weitere Informationen und Bilder zum Fahrzeug, seiner Beladung und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten folgen demnächst an dieser Stelle. (mf)