Aktueller Hinweis

Ehrenabend 2023

Bericht vom 06.11.2023
21 Bild(er)

Am 20.10.2023 fand der 8. Ehrenabend der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg statt.

Kommandant Wolfgang Zimmermann eröffnete den Abend und begrüßte die Gäste, Ehrengäste und die zu ehrenden Kameraden in der Steinturnhalle. Er bedankte sich für das außergewöhnliche Engagement der Feuerwehrfrauen und -männer, die rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr ihren Dienst am Nächsten leisten.

Herr Oberbürgermeister Martin Georg Cohn lobte die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und betonte deren wichtige Rolle in der Stadt.

An diesem Abend wurden Mitglieder der Feuerwehr Leonberg für ihre besonderen Verdienste und langjährige Zugehörigkeit in der Wehr ausgezeichnet.

Eine besondere und nicht oft verliehene Auszeichnung war die Ehrung von Klaus Schmid.
Klaus wurde für seine besonderen Verdienste für und im Namen der Feuerwehr mit der Ehrenmedaille in Gold des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg ausgezeichnet

Im laufe der Veranstaltung konnten folgende Ehrungen verliehen werden
Ehrungen des Landes Baden-Württemberg 15 Jahre aktiver Dienst Bronze
Ehrungen des Landes Baden-Württemberg 25 Jahre aktiver Dienst Silber
30-jährige Mitgliedschaft Feuerwehr Leonberg
60-jährige Mitgliedschaft Feuerwehr Leonberg
Ehrungen Kreisfeuerwehrverband Ehrenmedaille in Bronze
Ehrung Kreisfeuerwehrverband Ehrenmedaille in Silber
Ehrung Landesfeuerwehrverband Ehrenmedaille in Gold
Deutscher Feuerwehrverband Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze

Zum Ende der Veranstaltung dankte die Feuerwehrführung allen Partnerinnen und Partner der Feuerwehrmitglieder für ihre tolle Unterstützung, für das Verständnis und vor allem für die Geduld, die sie für die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung aufbringen, mit einem kleinen Geschenk.

Zum Abschluss bedankte sich Wolfgang Zimmermann noch mal bei allen Geehrten für ihre außergewöhnliche Arbeit und das Engagement für die Freiwillige Feuerwehr Leonberg.