Trauernachricht Dr.Reimer Gschwend

Bericht vom 12.12.2023
1 Bild(er)

Unser Alterskamerad Dr. Reimer Gschwend, Leitender Notarzt außer Dienst aus der Abteilung Leonberg ist am 28.11.2023 im Alter von 76 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben.

Reimer ist am 01.07.1992 der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg beigetreten und war
21 Jahre aktives Mitglied.

Reimer wurde bis zum Brandmeister befördert.

2004 wechselte er in die Altersabteilung.

Am 20.10.2023 erhielt Reimer die Auszeichnung für die 30-jährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg.
Reimer war für uns nicht nur ein vorbildlicher Kamerad, er war für uns das Verbindungsglied zum Rettungsdienst und allen Belangen in der Ärzteschaft. Seine jahrelange Erfahrung als Notarzt und seine fundierten Kenntnisse im medizinischen Bereich machten ihn zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung für unseren Kameraden Dr. Reimer Gschwend findet am Freitag, den 15.12.2023 um 11:30 Uhr auf dem Friedhof in Rutesheim statt.

Alle Mitglieder der Feuerwehr Leonberg treffen sich in Ausgehuniform um 10:30 Uhr an den Feuerwachen oder um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Rutesheim.