Eisdisco in Bad Liebenzell

Bericht vom 20.02.2009
6 Bild(er)   1 Film(e)

Eisdisco in Bad Liebenzell mit der Kreisjugendfeuerwehr Calw und der Kreisjugendfeuerwehr Böblingen

Am 22.02.2009 ging es um 18.30 Uhr von der Leonberger Feuerwache bei kalten Temperaturen und leichtem Schneefall zu unserer ersten kreisübergreifenden Eisdisco ins Polarion. Zu dieser Premiere fuhren wir gemeinsam mit drei vollbesetzten MTWs nach Bad Liebenzell. Es waren schon viele Jugendfeuerwehren da, hauptsächlich aus dem Landkreis Calw. Diese Aktion wird im Landkreis Calw schon seit Jahren für die Kreisjugend organisiert. Auf den Wunsch einiger Leonberger Jugendfeuerwehrler setzten sich die Jugendwarte zusammen und weiteten die Aktion noch auf den Nachbarlandkreis Böblingen aus.
In der Mitte der Eisfläche war eine Tribüne mit DJ, Boxen und Nebelmaschine aufgebaut, die für die richtige Discoatmosphäre sorgten. Den ganzen Abend drehten wir unsere Runden auf dem Eis, wünschten uns Lieder und einige versuchten bei Wettfahrten ihr Können unter Beweis zu stellen. Viele der Jüngeren unterschätzten dabei die langjährige Übung der Älteren, die durch unser traditionelles Schlittschuhlaufen im Januar klar im Vorteil waren. Wie man an der guten Stimmung auf dem Eis und unter den Jugendlichen sehen konnte, hat diese Aktion sich wirklich gelohnt und wir hoffen dass es nicht das letzte Mal gewesen ist.

von: Julia L.

• Filme