Feuerwehr Bike Marathon Kirchzarten

Bericht vom 21.06.2009
3 Bild(er)

Am 21. Juni 2009 fanden in Kirchzarten die 2. Internationale Deutsche Feuerwehrmeisterschaft im Mountainbike-Marathon statt.
Um die sportlichen Aktivitäten innerhalb der Feuerwehren zu fördern werden sowohl national als auch international Wettkämpfe in den verschiedensten Sportarten für die Kameraden veranstaltet. Natürlich fügt sich in eine solche Konzeption ein Radmarathon hervorragend ein.
Bereits 2007 war eine mannstarke Delegation aus Leonberg bei den 1. Feuerwehr Mountainbike Marathon in Kirchzarten vertreten. Dieses Jahr stellten sich unsere zwei Radler Sven Tripke und Holger Buch den 77 Kilometer und 2.000 Höhenmeter. Die persönlichen Bestzeiten von 2007 konnten beide unterbieten.