Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Brand in Industriegebäude

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 12:19 Uhr
  • Datum: 16.12.2011
  • Einsatzort: Leonberg, Daimlerstraße
  • Stichwort: Mittelbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • ELW Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Leonberg zu einem Brand in einem Industriegebäude. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte eine Rauchentwicklung in einem Pulverbeschichtungsofen festgestellt werden. Die betroffenen Bauteile im Ofen wurden demontiert. Anschließend wurde das Gebaude belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Daraufhin konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und wieder einrücken.