Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Hilflose Person, Türe öffnen

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 20:42 Uhr
  • Datum: 23.08.2012
  • Einsatzort: Leonberg, Gerhart-Hauptmann-Str.
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • DLK-23/12 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde an diesem Abend zu einer Türöffnung in die Gerhart-Hauptmann-Strasse alarmiert. In einer Wohnung befand sich eine hilflose Person. Weil ein Fenster geöffnet war, wurde zusätzlich die Drehleiter zur Einsatzstelle geordert. Über diese verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung. Die Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und die Feuerwehr unterstüzte dabei die Person zu Fuß über das Treppenhaus hinunterzubringen. Danach Einsatzende für die Feuerwehr.