Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

BMA-Störungsalarm in Altenwohnheim

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 15:09 Uhr
  • Datum: 09.05.2007
  • Einsatzort: , Leonberg, Böblinger Straße
  • Stichwort: Brandmeldeanlage
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Da die Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim plötzlich zu hupen begann, aber nicht auslöste, alarmierte der zuständige Hausmeister die Feuerwehr über Telefon. Die Feuerwehr schickte daraufhin ein Führungsfahrzeug zum Objekt um die Situation seitens der Feuerwehr zu prüfen. Da durch die Feuerwehr nichts ungewöhnliches feststellbar war, wurde eine Wartungsfirma zur Überprüfung der Brandmeldeanlage informiert. Die Feuerwehr konnte den Einsatz damit beenden.