Auslaufende Betriebsstoffe nach Unfall

• Einsatzort: , L1180, Leonberg Richtung Rutesheim
  • Stichwort: Ölspur
  • GW-Licht Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde alarmiert um nach einem Verkehrsunfall Betriebsstoffe aufzunehmen. Die Polizei und der Rettungsdienst waren bereits vor Ort, alle Verletzten bereits versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Batterien ab und nahm das ausgelaufende Öl auf. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt, bevor die Polizei die Fahrbahn wieder freigab.

Insgesamt waren 3 Streifenwagen der Polizei, 2 Rettungswagen, 1 Rettungshubschrauber, 1 Fahrzeug der Feuerwehr, sowie 2 Abschleppfahrzeuge eingesetzt.

Bericht aus der Leonberger Kreiszeitung vom 06.07.2007:

Schwerer Unfall auf der Landstraße

Leonberg (mic). Zwei Schwerverletzte sind die Bilanz eines schweren Frontalunfalls auf der Landstraße zwischen Leonberg und Rutesheim am späten Mittwochabend. Wie die Polizei berichtet, ist ein 21 Jahre alter Fahrer aus Rutesheim mit seinem Wagen auf einem geraden Straßenabschnitt ins Schleudern geraten. Die Ursache hierzu ist nicht bekannt.

Er geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einer 23 Jahre alten Frau aus Pforzheim zusammen, die in Richtung Rutesheim unterwegs war. Das Auto des 21-Jährigen schleuderte durch die Wucht des Aufpralls von der Straße und landete im Straßengraben. Wie die Polizei weiter berichtet, wurden beide Autofahrer bei dem Unfall schwer verletzt. Zur Rettung des 21-Jährigen startete am Leonberger Kreiskrankenhaus der Rettungshubschrauber Christoph 41, der den Schwerverletzten in eine Spezialklinik flog. Um die andere Schwerverletzte kümmerte sich der bodengebundene DRK-Rettungsdienst. Den Schaden an den Autos schätzt die Polizei auf rund 15 000 Euro. Wegen auslaufender Betriebsstoffe war zudem die Feuerwehr Leonberg im Einsatz. Zeugen werden gebeten, sich unter 0 71 52 / 60 50 beim Polizeirevier Leonberg zu melden.

Quelle: www.leonberger-kreiszeitung.de