Tödlicher Unfall an der Einfahrt zum Krankenhaus

• VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

Mit der Alarmdurchsage "Schwerer Verkehrsunfall an der Einfahrt zum Krankenhaus, es sind zwei Personen eingeklemmt." wurden die ehrenamtlichen Retter der freiwilligen Feuerwehr Leonberg in der Nacht zum Dienstag unsanft geweckt. Als die ersten Einsatzkräfte die Unfallstelle erreichten bot sich Ihnen eine dramatische Situation. Eine Person war bereits ihren schweren Verletzungen erlegen, eine weitere Person war im selben Fahrzeug eingeklemmt. In einer aufwendigen Rettungsaktion wurde die schwerstverletzte Person in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus dem Fahreug gerettet. Anschließend konnte auch die zweite Person aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Während des gesamten Einsatzes musste die Feuerwehr den Brandschutz sicherstellen. Nach Abschluss der Rettungs- und Bergungsarbeiten konnten die meisten Einsatzkräfte wieder zur Wache zurückkehren. Die Besatzungen von GW-Licht und RW2 leuchteten die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme durch Polizei und Staatsanwaltschaft aus, bevor auch Sie einige Stunden später wieder einrücken konnten.
  • Tödlicher Unfall an der Einfahrt zum Krankenhaus